Foto: B. Hohlen


Doppelter Glücksgriff
Spende Presseball-Gewinner stiftet E-Bikes fürs Ellinor-Holland-Haus

Mathias Miedreich lebt erst seit knapp einem Jahr in Augsburg. Mit seiner Familie zog er vergangenes Frühjahr von China hierher - aus beruflichen Gründen. Er arbeitet als Geschäftsführer beim Automobilzulieferer Faurecia.
In dieser Funktion besuchte er vergangenen November erstmals den Augsburger Presseball und gewann auf Anhieb einen der Hauptpreise: zwei E-Bikes, gestiftet von Thomas Lis von der Radstation. Da Miedreich bereits E-Bikes besaß, beschloss er, den Gewinn für einen guten Zweck zu stiften. Sie sollten an die Bewohner des Ellinor-Holland-Hauses gehen, damit sie zum Einkaufen fahren oder Ausflüge mit ihren Kindern machen können.
Thomas Lis hat die Fahrräder nun entsprechend umgebaut und noch einen Anhänger gestiftet. Ellinor Scherer, Kuratoriumsvorsitzende der Kartei der Not, und Susanne Weinreich vom Ellinor-Holland-Haus freuten sich über die großzügige Spende im Wert von über 8500 Euro. „Unsere Bewohner haben in der Regel kein eigenes Auto. Sie werden froh sein um diese neue Möglichkeit“, so Weinreich. (AZ)
ZURÜCK


ellinor_holland
„Die Not vor unserer Haustür geht uns alle an.“ Ellinor Holland
Kontakt aufnehmen
Ellinor-Holland-Haus
Susanne Weinreich
Otto-Lindenmeyer-Str. 45
86153 Augsburg
Telefon: 0821-6502320
Email: info@Ellinor-Holland-Haus.de
Kooperationspartner
Ellinor-Holland-Kinderhaus
Arbeiter-Samariter-Bund Augsburg
Otto-Lindenmeyer-Str. 45 a
86153 Augsburg
Telefon: 0821-65077080
E-Mail: ellinor-holland-kinderhaus@augsburg-asb.de

Tante Emma Laden mit Café
BIB Augsburg gGmbH
Otto-Lindenmeyer-Str. 45
86153 Augsburg
Tel.: 0821-65079850
E-Mail: emma-im-ehh@bibaugsburg.de
Ihre Unterstützung
Spendenkonto:
Stadtsparkasse Augsburg
IBAN: DE18720500000000083477
BIC: AUGSDE77XXX

Vielen Dank für Ihre Hilfe!