Foto: Silvio Wyszengrad


Lions Club Elias Holl spendet für das Ellinor-Holland-Haus
Musik ist eine außergewöhnliche Form der Kommunikation: Sie erreicht und berührt fast alle Menschen. Der Lions Club Augsburg Elias Holl mit seiner aktuellen Präsidentin Cornelie Elsässer weiß das. Deshalb veranstaltet er seit längerem Benefizkonzerte für karitative Zwecke.

Dieses Jahr, beim sechsten Konzert, hatte Konzertmeister Wilhelm F. Walz die Solisten Sebastian Berner (Trompete), Nathalie Schmalhofer (Violine), Andreas Schmalhofer (Violoncello) und Karin Kei Nagano (Klavier) nach Augsburg geholt. In der evangelischen Heilig-Kreuz-Kirche spielten sie Werke von Johann Nepomuk Hummel, Joseph Haydn und Ludwig van Beethoven. Die jungen Künstler bekommen im Rahmen der Konzerte die Möglichkeit, sich einem größeren Publikum zu präsentieren. 6000 Euro kamen zusammen, die Walz und Elsässer an die Stiftung Kartei der Not und hier speziell für das Ellinor-Holland-Haus spendeten. „Uns überzeugt der außergewöhnliche und deutschlandweit einzigartige Ansatz“, so die Lions-Mitglieder.

Ellinor Scherer, Kuratoriumsvorsitzende der Kartei der Not, ist glücklich über diese Zuwendung: „Wir werden das Geld für die pädagogische Arbeit im Ellinor-Holland-Haus verwenden.“ Diese Arbeit habe sich als besonders wertvoll erwiesen: Drei Jahre nach der Eröffnung des Ellinor-Holland-Hauses konnten einige Bewohner ausziehen, sie führen nun wieder ein eigenständiges Leben. Und: „Alle Jugendlichen, die im Haus leben, haben die Schule geschafft und einen Ausbildungsplatz bekommen“, freut sich Ellinor Scherer.
ZURÜCK


ellinor_holland
„Die Not vor unserer Haustür geht uns alle an.“ Ellinor Holland
Kontakt aufnehmen
Ellinor-Holland-Haus
Susanne Weinreich
Otto-Lindenmeyer-Str. 45
86153 Augsburg
Telefon: 0821-6502320
Email: info@Ellinor-Holland-Haus.de
Kooperationspartner
Ellinor-Holland-Kinderhaus
Arbeiter-Samariter-Bund Augsburg
Otto-Lindenmeyer-Str. 45 a
86153 Augsburg
Telefon: 0821-65077080
E-Mail: ellinor-holland-kinderhaus@augsburg-asb.de

Tante Emma Laden mit Café
BIB Augsburg gGmbH
Otto-Lindenmeyer-Str. 45
86153 Augsburg
Tel.: 0821-65079850
E-Mail: emma-im-ehh@bibaugsburg.de
Ihre Unterstützung
Spendenkonto:
Stadtsparkasse Augsburg
IBAN: DE18720500000000083477
BIC: AUGSDE77XXX

Vielen Dank für Ihre Hilfe!